Rudern gegen Krebs am 19. September 2015

Alle Mitarbeiter der Firma RE/MAX in Celle, d.h. alle Makler, alle Angestellten und alle Auszubildenden gaben ihr Bestes für einen guten Zweck.

Die Aktion Rudern gegen Krebs wurde vom Onkologischen Forum in Celle initiiert und von Sponsoren getragen. Viele Firmen, Institutionen, Schulen und Verbände nahmen teil und ermöglichten so einen Tag der Superlative für eine gute Sache.

Es regnete zwar fast den ganzen Tag in Strömen, doch das minderte nicht im Geringsten das Engagement und die gute Laune. Die Ruderer - allesamt Laien - ließen sich vom Regen nicht aus der Fassung bringen und rangen wie die Profis um den Sieg.

Aber jedem in den Booten und jedem der seine Mannschaft am Ufer anfeuerte war bewusst, dass der wirkliche Sieg ein ganz anderer war. Nämlich ein gemeinsames  Hand in Hand gehen mit all denjenigen, die für die an Krebs erkrankten Menschen eine nicht in Worte zu fassende Hilfestellung geben. Und ein Wissen all derjenigen, die mit dieser Krankheit ringen, dass sie mit ihrem Kampf nicht alleine stehen. Viele, viele Menschen sind an ihrer Seite.

Es war ein ganz besonderer Tag mit ganz besonderen Menschen und wir sind dankbar, dabei gewesen zu sein.

Die Firma RE/MAX in Celle mit all seinen Maklern ist seit diesem Tag ein aktiver Sponsor des Onkologischen Forums.